DeDietrich HK
Der Holz-Vergaserkessel HK nutzt Holz als Brennstoff. Noch vor einem Jahrhundert selbstverständlich, wird heute Holz in hochmodernen Kesseln mit innovativer Verbrennungstechnologie erfolgreich als alternativer, vor allem aber als wirtschaftlicher Energielieferant genutzt. Geringe Preisschwankungen auf dem Holzmarkt sprechen für sich: Holzkessel sind viel mehr als ein nostalgisches Relikt aus vergangenen Zeiten. Sie bieten heute höchste Wirtschaftlich- und Umweltfreundlichkeit, sowie ein sehr hohes Maß an Komfort.

DeDietrich HK2
Langlebigkeit und wirtschaftlicher Betrieb waren die Grundsätze bei der Konstruktion des Holzvergaserkessels HK2. Die große Fülltür und der großzügige Füllraum sorgen für eine bequeme Beschickung des Kessels sowie für lange Betriebszeiten. Kinderleicht und schnell lässt sich die Asche aus der Aschekammer entfernen. Die Konstruktion des Füllraums und der Brennkammer sind voller technischer Raffinessen. Die feuerfeste Ausschamottierung ist thermisch hochbelastbar und die selbsttragende Bodenkonstruktion sorgt für hohe Stabilität.

DeDietrich CF
Der Festbrennstoff-Gussgliederkessel CF 120 CSE für
Koksfeuerung (Körnung Nuss 2 - 50 mm bis 37 mm)
und der Festbrennstoff-Gussgliederkessel CF 124 SH
zur Verbrennung von Holz sind die Alternativheizkessel
mit Naturzugfeuerung.